Scheunenbrand in Euerfeld

Am 14. April ging um 11:17 Uhr der Alarm ein. Die Feuerwehr rückte mit 19 Mann Besatzung (davon 5 Atemschutzträger und zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr) und 4 Fahrzeugen aus. Zusammen mit vielen weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Kitzingen und Würzburg war die Hauptaufgabe die Brandbekämpfung und die dafür notwendige Löschwasserversorgung.

Gegen 15:15 war die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus mit anschließenden Aufräumarbeiten und der Wiederbestückung der Fahrzeuge um deren Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Fahrzeuge:
Florian Mainstockheim 10/1
Florian Mainstockheim 21/1 
Florian Mainstockheim 57/1
Florian Mainstockheim 32/1

Zeugen, die vor Ausbruch des Brandes Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Brandfalles beitragen könnten, werden gebeten, dies der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 mitzuteilen.

Link zur Pressemeldung der Polizei Unterfranken:
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/277849

Link zum Bericht der Feuerwehr Dettelbach:
http://www.feuerwehr-dettelbach.de/einsatz/22125/

Link zum Bericht des Bayerischen Rundfunks:
https://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/scheune-niedergebrannt-sechs-verletzte-100.html