Jugendfeuerwehr Zeltlager 2018

Vom 2. – 5. August fand wieder das Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis statt. Wie schon im letzten Jahr befand sich das Zeltlager erneut am Hörblacher Baggersee.

Bereits am Mittwoch begann für die Jugend der Aufbau ihrer Unterkunft. Am Donnerstag Morgen um 8 Uhr ging es dann für die 14 Jugendlichen und ihre 4 Betreuer los.

Auf dem Programm stand unter anderem Kinoabend, Volleyball-Turnier, und natürlich auch baden im Baggersee. Das war bei den hohen Temperaturen nicht das schlechteste, was man an diesen Tagen tun konnte. Aufgrund der Hitzewelle hatte man auf Ausbildungen unterm Tag weitestgehend verzichtet. Trotzdem gab es interessante Vorführungen, wie beispielsweise das Flashover-Haus der Feuerwehr Bibergau.

Einen Großteil der Zeit wurde im Hörblacher Baggersee verbracht. Bei der Bootsregatta am Donnertag belegte die Jugendfeuerwehr Mainstockheim den 1. Platz. Auch unser Flachwasserboot kam zum Einsatz. So wurde probiert, wie gut man sich im Schutzanzug im Wasser noch ausreichend bewegen und agieren kann.

Weiterer Höhepunkt war das Volleyball-Turnier. Hier belegte die Jugend den 4. Platz.

Die Abende wurden zusammen am Lagerfeuer und vor den Zelten verbracht.

Am Sonntag begann dann nach dem Frühstück schon wieder der Abbau und später das Verräumen der Ausrüstung im Feuerwehrhaus.

Vielen Dank an alle Helfer und die Organisatoren.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung.