Kirchweihumzug 2017

Auch dieses Jahr nahm die Feuerwehr Mainstockheim am traditionellen Kirchweihumzug teil.
Mit dem Motto „Privatrezept über Tennisbälle“ gab es von der Feuerwehr ein Mini-Weißwurstfrühstück. Hierzu wurden 400 Frühstückspakete beim Umzug verteilt.

Die Geschichte zum Wagen ereignete sich am diesjährigen „Wein am Main“. Für die Kinderbetreuung der Feuerwehr am Weinfestsonntag wurden Tennisbälle benötigt. Der hiesige Hausarzt des Ortes versprach der Feuerwehr freundlicherweise am weinseligen Abend einen Sack Tennisbälle für ein Weißwurstfrühstück. Am nächsten Morgen stand die Feuerwehr zur Verwunderung des Arztes mit Weißwurst, Weizen und Brezel vor dessen Haustür, um die Bälle in Empfang zu nehmen.